Barbara Meindl auf Quadrigus M
Barbara Meindl auf Quadrigus M

Barbara Meindl Oberbayrischer Meister der Springreiter 2013

Quadrigus M zuverlässig wie ein Uhrwerk

Bei der oberbayrischen Meisterschaft in Schwaiganger setzte sich Barbara Meindl mit Quadrigus M nach 3 Springprüfungen der Klasse S mit einer Wertnote 2,7 durch.

Quadrigus M bestätigte seine seit vielen Wochen andauernde Form in 4 fehlerfreien Ritten.
Schon vor 14 Tagen waren Barbara Meindl und Quadrigus M sehr erfolgreich mit dem 2. Platz in der Springprüfung Klasse S in Kirchstockach bei München, wo die internationale bzw. die gesamte bayrische Elite am Start war.
In Schwaiganger war Barbara Meindl nicht nur mit Quadrigus M erfolgreich, sondern auch mit Grace Kelly M der 2. Platz im M° Springen; besonders aber mit Odessa M die in der kleinen Tour M°° jeweils 3. und 4. Plätze belegte.

Vermerkt sei noch das alle 3 Pferde aus der eigenen Zucht stammen.

Barbara Meindl reitet für den Reit- und Fahrverein Rupertiwinkel – Tengling e.V.

Wertung der Oberbayerischen Meisterschaft 2013

Barbara Meindl - Oberbayerische Meisterschaft 2013 - ts-foto.de
Barbara Meindl - Oberbayerische Meisterschaft 2013 - ts-foto.de

Tolle Erfolge der Nachwuchspferde des Meindl Stalles im Landescup in Lamprechtshausen 2012

Sechs Siege und drei zweite Plätze in Springpferdeprüfungen in den Klassen A und L:

Wolke 7 M Vater v. Corado MV Sion 2x
Cordio M V Cordius M MV Coronado x Lord
Number One V Cordius M MV Kralshüter
Queen of Love M V Quadrigus M MV Lavall
Rivera M V Quadrigus M MV Rubin Royal

Odessa M entwickelt sich nun mehr in Lamprechtshausen zum Verlasspferd in der schweren Klasse. Tolle Platzierungen in der Klasse S national und international stehen zu Buche.

Nach beeindruckenden Vorstellungen in den letzten Turnieren krönte Quadrigus M mit Barbara Meindl ihre Leistungen im großen Preis von Lamprechtshausen mit dem 1. S-Sieg in der schweren Klasse.

Seriensieger Cordio M wurde in den Stall von Alfred Fischer verkauft. Fredi Fischer kaufte den 6-jährige Wallach (V. Cordius M - MV Coronado x Lord) aus der Zucht von Hans Berger Ruhpolding für seinen Sohn Gregor als Pferd für die Zukunft.

Wir wünschen der Fam. Fischer viel Erfolg mit Cordio M.

Nobless M zurück in der Weltklasse!

Nach erfolgreichen Starts in den World Cup Springen von Helsinki und Stuttgart siegte Nobless M mit Pius Schwizer zum zweiten mal nach 2007 sensationell im CSI 5 * Springen 1,60 in La Coruna/Spanien.

Meindls Nachwuchspferde präsentieren sich in hervorragender Form.

Sowohl in der Piesinger Au als auch in Lamprechtshausen belegten sie Spitzenplätze.

Springpferdeprüfung Klasse L am 28. 8. Piesinger Au

1. Barbara Meindl Colour Point M
2. Christian Reschberger Clicout M
4. Inga Kunstmann Corlanda M
7. Inga Kunstmann Golden Queen M

Springpferdeprüfung Klasse L am 11. 9. Lamprechtshausen

2. Anton Steiner For Pico M
3. Barbara Meindl Elbis Gin
4. Barbara Meindl Colour Point M

Springpferdeprüfung Klasse A

1. Barbara Meindl Caretina

Pferdezucht Meindl - Hannes Meindl • Am Landlberg 15 • D - 83417 Kirchanschöring
Tel.: +49 8685 9850 • Fax: +49 8685 7792887 • E-Mail: info@pferdezuchthof-meindl.de