Quadrigus M

Quadrigus M
Quadrigus M

Quadrigus M

  • Geschlecht: Hengst
  • Geboren: 2002
  • Rasse: Bayer
  • Farbe: braun
Quadrigus M
Quadrigus M

Abstammung:

Quadrigus M
Quadrigus M
Quadrigus M

Quadrigus M

Als Dreijähriger ging Quadrigus M in München bei der Süddeutschen Körung als Sieger (im Freispringen als einziger mit der höchsten Note 10,0 bewertet)hervor, seine Nachzucht ist äußerst erfolgreich und vielversprechend. Allein beim Freisprung-Cup waren sechs der sieben Erstplazierten Quadrigus-Nachkommen. Im Januar 2011 wurde Besitzer Hannes Meindl in München im Rahmen eines Festabends vom Zuchtverband geehrt, weil Quadrigus M der erfolgreichste auf der Süddeutschen Körung gekörte Hengst der vergangenen Jahre war.

Profi-Springreiter Pius Schwizer sagt:Quadrigus hat sich unter dem Sattel sehr positiv entwickelt. Er hat viel Vermögen, ist sehr brav und viel rittiger geworden, er ist gesund und bewegt sich gut. Ich denke, da ist noch einiges zu erwarten.”  Der Hengst solle sich in Ruhe stabilisieren und weiter entwickeln. „Ich habe Zeit von der Familie Meindl”, erklärt Schwizer. „Das ist nicht selbstverständlich. Es gibt Pferdebesitzer, die ihre Tiere als Spekulationsobjekt betrachten. Bei der Familie Meindl ist das nicht der Fall, sie lieben ihre Pferde.”   - wochenblatt 01.06.2011

Pferdezucht Meindl - Hannes Meindl • Am Landlberg 15 • D - 83417 Kirchanschöring
Tel.: +49 8685 9850 • Fax: +49 8685 7792887 • E-Mail: info@pferdezuchthof-meindl.de